Meine Osterwörter 2022

Osterwort 2022

Häschen hoppelt um die Ecke, lässt das Osternestchen fallen. Häschen hoppelt einfach weiter, Schokolade und ein Ei.

Heute ist Ostersonntag, Tag des Hasen, Tag der Hühner, Tag des lustigen Eiersuchens und Tag der Osterfeiern.

Da ich hier schon alles voll mit Hasen habe (mehr Geheiminfos hier), zeige ich dir heute einfach zur Feier des Tages meine drei Lieblingswörter zum Osterfest!

  1. Osterspaziergang: Meine Osterspaziergänge sind weder christlich noch politisch motiviert. Spaziergänge sind mein Mittel, um meine Gedanken in Bewegung zu bringen, zu entspannen oder Probleme zu lösen. Am Ostersonntag wird spaziert, um die Natur zu genießen, Spaß zu haben und sich an dem zu erfreuen, was man genießen darf.
  2. Ratschen: Oh, mein Schreckgespenst der Jugendjahre, die Ratsche. Traditionell sollten die „Ratschenkinder“ ja die Kirchenglocken ersetzen, die am Gründonnerstag ihre Reise nach Rom antreten. Ähm, ja …
    Heute hört man die Ratschen nicht mehr, aber mit 14 oder 15 Jahren wurde ich während der Osterferien aus meinen schönen Träumen gerissen. Ach, manchmal vermisst man auch solche Erfahrungen (nicht).
  3. Ostervollmond: Ich sage es dir, man lernt nicht aus. Am Abend des 16. Aprils, also gestern, erlebten wir den ersten Vollmond des Frühlings und dieser läutet das christliche Osterfest ein. Faszinierend. Als ich das Wort gelesen habe, war ich gleich verzückt: Ich liebe den Mond und noch viel mehr Vollmondnächte, natürlich ohne Werwölfe, Aberglauben und Astrokalender, die mich dazu bringen wollen, an einem bestimmten Tag meine Haare zu waschen oder doch lieber die Fenster zu putzen.

Das waren sie also, meine drei Lieblingsosterwörter 2022! Du hast auch ein Lieblingsosterwort oder ein Wort des Tages? Dann schreibe es mir doch einfach in die Kommentare! Ich freue mich darauf!

FROHE OSTERN für dich und deine Familie! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.