Inspiration für dein Schreiben

In all der Routine in deinem Alltag gibt es eine Vielzahl potenzieller kleiner Abenteuer für deine Inspiration. Der Grund, warum du sie nicht erlebst? Weil du ich dazu entscheidest, die Aufgaben deines Alltags – mit allen positiven und negativen Konsequenzen – zu erfüllen.

Was wäre, wenn du nicht die gleiche Straße wie immer, sondern den Feldweg wählst, genau jenen, den du noch nicht gegangen bist? Was wäre, wenn du deine positive Stimmung von denjenigen unabhängig machst, die dir griesgrämig begegnen? Was wäre, wenn du dir heute frische Rosen kaufst – einfach so als Geschenk und Belohnung für deine tägliche Disziplin?

Diese kleinen Abweichungen vom Alltag schenken dir Inspiration. Warum das so ist? Du gehst einen neuen Weg, deine Sinne sind wach und du nimmst die Kleinigkeiten, die du auf deinem gewohnten Weg ausblendest, stärker wahr. Durch all die Bilder und Eindrücke füllt sich dein Inspirationsreservoir.

Was machst du heute anders, um neue Inspiration für dein Schreiben zu bekommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.