Ideen für dein Schreiben

Woher kommen die Ideen für dein Schreiben? Überlegst du dir vorher, worüber du schreibst? Hast du eine Liste mit Ideen, die du für deine täglichen Schreibübungen nutzt? Oder schreibst du einfach los?

Das tägliche Schreiben lehrt mich das Vertrauen, dass immer eine neue Idee entsteht. Wenn ich mich hinsetze, ist damit der erste Schritt des Schreibens getan. Mit jedem weiteren Schritt entstehen neue Ideen, die ich niederschreibe. Dadurch stärke ich dieses Vertrauen in meine Kreativität: Es gibt genügend Ideen, die in mir liegen, ergänzend zu der Vielzahl an Impulsen der Alltagswelt oder meiner Künstlertreffen.

Mach auch du den ersten Schritt, damit der Weg des Schreibens mit jedem neuen Wort klarer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.