Die Sonnenseiten von Soul Gardening

Soul Gardening Sonnenseiten

In dem ersten Blogartikel zu den Grundlagen von Soul Gardening habe ich dir ja schon ein paar grundlegende Ideen dazu vorgestellt. Bei diesem Artikel geht es mir darum, die Vorteile davon zu präsentieren und wie du es für dich nützen kannst.

“There are no gardening

mistakes, only experiments.

Janet Kilburn Phillips

Vorteile des Soul Gardenings

Der Lauf des Lebens: Auch wenn wir es in der heutigen modernen Welt oft nicht mehr wahrhaben wollen, ist der Jahreskreis für uns noch immer von besonderer Bedeutung. Unser Leben lässt sich ja auch als mehrjähriger Jahreskreis sehen. Das Schöne daran ist, dass wir ständig und an jeder Stelle unseres Lebens mit dem Schreiben beginnen können und gleich die richtigen Anknüpfpunkte finden. Es macht doch Spaß, in seinem Inneren auszuloten, welche Jahreszeit sich wie anfühlt und wie der innere Garten darauf reagieren oder damit interagieren wird.

Die Natur trägt uns: Gerade in Zeiten des Zweifels und der Krise ist die Natur für uns Ankerpunkt, ein Ort, an dem wir uns erden können. Diese Inspiration von außen schafft eine Brücke zu unserem Inneren, sodass wir einfacher einen Zugang zu uns gewinnen können.

Vertiefung über die Jahre: Je intensiver wir uns über die Jahre hinweg mit unserem inneren Garten auseinandersetzen, desto mehr erkennen wir größere Zusammenhänge. Gravierende Veränderungen können einfacher eingeleitet und angeregt werden.

Dein Kraftort: Das Soul Gardening soll dir dabei helfen, deinen Kraftort zu entdecken und ihn bewusst zu kultivieren, sodass du einen Rückzugsort im Inneren entstehen lässt, der dir genau dann Ruhe und Kraft spendet, wenn es in der Außenwelt stürmt und gewittert.

Empowerment: Du sollst dein Leben kultivieren und deine Stärken ergründen. Soul Gardening hilft dir dabei, deinen inneren Reichtum, deine Ressourcen zu erkennen und gibt dir so das richtige Handwerkszeug für deine Selbstbestimmung und für eigenständige Entscheidungen. Denn darum geht es: Selbst bewusste Entscheidungen zu treffen, um das Leben zu leben, das du verdient hast.

Wurzelgedanken

Es geht um die Freiheit, deinen Kraftort zu kultivieren und dein Mindset so zu verändern, dass du dein eigenes Leben im Einklang mit deinem Inneren führen kannst. Du schaffst dir einen Raum, der dich stützt und Neues ermöglicht. Dein Spielraum entsteht in dir und schenkt dir die Kraft, die du für dein Leben brauchen kannst.

Nachdenken ist für mich zu wenig geworden, das Tun ist wichtig. Beim Soul Gardening geht es um dieses Tun und Machen – wichtige Erfahrungen sammeln und das auf simple Weise. Jeder und jede soll einen Zugang dafür finden können. Soul Gardening und innere Krafträume für alle!

Lass deinen inneren Garten erblühen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.