Mein Motto für 2023: Create your own path and enjoy the journey with your loved ones

"Mein Motto 2023: Create your own path and enjoy the journey with your loved ones"

365 Tage waren (wieder) schneller vorüber als gedacht. Die Erfahrung daraus hat mich zu meinem neuen Motto für 2023 geführt: Create your own path and enjoy the journey with your loved ones.

Wie es dazu kam und welche Auswirkungen dieses Motto für mein Privat- und Business-Leben im Jahr 2023 haben wird, erfährst du in diesem Artikel.

Von „Spielerisch leicht“ zu „Create your own path“

2022 wollte ich alles spielerisch leicht angehen, also die Sachen nicht zu ernst nehmen, wieder mehr Zeit für mich und das Spielen im Alltag entdecken. Die Realität war diffus befremdlich, da ich zwar mehr Leichtigkeit gefühlt habe, aber dabei merkte, wie ziellos ich in manchen Aspekten war.

Ich habe mich treiben lassen, was zuerst ein fantastisches Gefühl war, doch daraus entwickelte sich ein Druck, weniger agieren zu können und mehr reagieren zu müssen. An sich ist dieser Zustand – auf Impulse von außen spontan zu reagieren – für das Spielerische sehr förderlich, aber nach kurzer Zeit stellte sich dadurch für mich eine viel elementarere Frage: Warum mache ich das Ganze eigentlich? Warum wähle ich diese Art zu leben, meine Selbstständigkeit, mein Schreiben? Bis zum Ende des Jahres 2022 zeigte sich diese Antwort in mir: Ich will meinen eigenen kreativen und produktiven Weg gehen, der mir wertvolle Zeit für meine Familie, die Natur und spielerische Innovation lässt.

Dafür braucht es wieder mehr Mut zu meiner Vision – die innere Gewissheit, wohin ich gehe, was ich schaffe und kreiere. Der Mut, den ersten Schritt zu gehen und dabei mit dem Ja zu diesem Pfad die anderen potenziellen Wege (im Moment) zu negieren. Die spielerische Leichtigkeit des Vorjahrs hat mich davon entfernt, meiner Vision zu folgen, aber jetzt bin ich hier, um sie wieder schillern und leuchten zu lassen.

Das braucht’s für 2023

Für das neue Motto braucht es Änderungen, die ich teils hier schon notiert habe und die sich teils noch im Laufe des Abenteuers 2023 zeigen werden.

Meine Änderungen für das Jahr 2023

ZBW – Zahlen, Bilder, Worte oder: Hat es funktioniert?

Eine wichtige Frage beim jährlichen Motto ist für mich: Wie sehe ich im Dezember 2023, dass mein Motto Realität geworden ist? Dafür habe ich mir folgende drei Punkte überlegt:

Ich freue mich schon sehr darauf, was mich in den nächsten Monaten erwartet und wie sich mein Abenteuer mit diesem Motto zusehends mit Leben füllen wird. 🙂

Wie ist dein Motto/Wort für 2023? Wenn du Lust darauf hast, teile es gerne mit mir in den Kommentaren! 💖

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.