Das innere Prokrastinationsferkel fortjagen

Das neue Jahr beginnt, die Vorsätze lauern an allen Ecken und Enden, was passt da besser, als sich selbst einen liebevollen Tritt ins Hinterteil zu geben und sich zu überlegen, was gerade jetzt anders werden soll – und siehe da, der passende Vorsatz schwebt an mir vorbei und wird gleich festgehalten: Ich möchte jeden Tag bloggen, kleine Artikel zu verschiedenen Gedanken teilen, ohne ständig meinem inneren Schreibzensor oder meinem Perfektionsdrang Rede und Antwort stehen zu müssen.

Im letzten Jahr gab es ein Zuviel an Aufgaben und Aktivitäten im privaten und beruflichen Bereich, was dazu führte, dass weniger und weniger Artikel für meinen Blog fertig wurden. Und wie war das für mich? Mehr als nur unbefriedigend!

Da kam es mir in der letzten Woche durchaus gelegen, dass ich ein Interview mit Seth Godin sah, der jeden Tag einen kurzen Blogartikel, ein Meinungsstück etc. veröffentlicht. Für die Fähigkeit, mich als Leserin in ein paar Sätzen an seinen täglichen Gedanken teilhaben zu lassen, bewundere ich ihn sehr. Seine Worte brachten mich zu der Überlegung, dass ich doch auch jeden Tag einen kurzen Artikel (ohne viel Tamtam) veröffentlichen könnte.

Natürlich werden auch die „normalen“ Blogartikel zu den verschiedensten Schreib- und Businessthemen weiterhin erscheinen. Aber durch das tägliche Veröffentlichen nehme ich den Stress und den Druck aus der ganzen Sache, weil ich nicht die Angst haben muss, meinen Blog verwaisen zu lassen.

Das Prokrastinationsferkel zieht sich jetzt also jeden Tag seine Tipphandschuhe an, macht es sich im Schreibstübchen bequem und verlässt nicht sein Plätzchen, ehe es mit dem Schreiben seines täglichen Blogartikels fertig ist. Das klingt nach einer wunderbaren Aufgabe, ich bin ganz aufgeregt!

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage, Woche und Monate!

Gutes Schreiben! ✒️

Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.