Provokation durch das Schaffen von Raum

Aufwiegler und schädliche Spielkameraden – so bezeichnet sie Julia Cameron in der zweiten Woche von ihrem kreativen Programm „The Artist’s Way“ – sind sofort zur Stelle, wenn sie nur den Hauch einer Spur davon wittern, dass du dir für deine Kreativität Raum und Zeit schaffen willst. Klingt unrealistisch? Hätte ich zu Beginn der Reise auch gesagt, aber seit gestern weiß ich, dass sie mit ihrer Aussage durchaus recht hat.

Ich habe mir im letzten Jahr öfter vorgenommen, „The Artist’s Way“ wieder zu durchschreiben, doch bin ich nicht zu einem guten Start gekommen. Deswegen habe ich 2024 gleich damit begonnen: kompromisslos, motiviert, diszipliniert, denn die Aufwiegler warten nur darauf, deine Schwachstelle zu finden und sie zu bearbeiten, damit du stoppst, denn „jetzt ist ja einfach nicht die richtige Zeit dafür“ oder „was nimmst du dir heraus, so viel Zeit in so etwas zu investieren“ verbirgt sich hinter ihren Worten.

Gestern kam einer dieser Aufwiegler, tobte, explodierte, während ich nur dort saß und schrieb. Natürlich war es schwierig, nicht auf die eingefahrenen Muster anzuspringen, doch der Sturm zog vorüber und am Ende blieb, dass ich fertig geschrieben habe, so wie ich es geplant hatte.

Schreiben verursacht auch im Miteinander und Gegenüber Unsicherheiten, weil du Gewohntes reflektierst, Neues ausprobierst und damit experimentierst.

Pack deinen Koffer und begleite mich doch auf meiner Reise durch „The Artist’s Way“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.