Business-Rückblick September 2022: Der Herbst, der Herbst ist wieder da!

Business-Rückblick September 2022

Ach, wie sehr ich den Herbst liebe: Die bunten Blätter, die vom Wind durch die Gassen getrieben werden, das Krächzen der Krähen, die Kastanien, die über die Wege rollen und viele Nüsse.

Im September hatte ich viele Gründe, um mich zu freuen: Ich durfte endlich die frischgedruckte Printausgabe der Provinz Issue des C/O Vienna Magazines in Händen halten, das ich als Lektorin betreut habe. In einem kurzen Workshop beim Open House des Writers‘ Studios gab ich Einblick, wie du dein Schreiben ins Fließen bringst. Und ich habe gebacken, gebacken und gebacken.

Gedruckt und bereit: The Provinz Issue is available

Im August durfte ich für das C/O Vienna Magazine das Lektorat für ihre Printausgabe übernehmen. In diesem Jahr steht das Thema Provinz im Mittelpunkt, mit spannenden Interviews, Texten und Bildstrecken.

Die einzelnen Texte, mit denen ich doch sehr „intim“ wurde, jetzt in diesem Gesamtwerk zu sehen, ja, das macht mich wirklich stolz! 🙂

Du liebst interessante Menschen und eine intensive Bildsprache – dann schau dir hier die neueste Ausgabe des C/O Vienna Magazines an!

Meine Ausgabe des neuen C/O Vienna Magazines! 💖

Open House im Writers‘ Studio

Auch in diesem Jahr gab es das Open House des Writers‘ Studios. In ganz vielen Kurzworkshops gab es die Möglichkeit, Schreibluft zu schnuppern und sich inspirieren zu lassen.

Bei mir ging es in diesem Jahr um „Lass dein Schreiben fließen – für authentische Texte, die ankommen!„.

Der Workshop machte mit den motivierten TeilnehmerInnen einen riesigen Spaß und ich freue mich schon auf das kommende Seminar im Jänner. Wenn also auch du Lust darauf hast, deinen Schreibfrust hinter dir zu lassen und mit Fluss und Freude zu schreiben, dann schaue doch bei meinem Jänner-Zoom-Termin von Writers‘ Tricks vorbei.

Schreiblust statt Schreibfrust mit vielen Mini-Workshops! ✒️

Backe, backe Kuchen …

Was hat das Backen mit meinem Business zu tun? Früher nicht viel, aber seit Juni bedeutet Backen für mich Entspannung, eine kleine Auszeit, in der sich meine Ideen für das Schreiben weiterentwickeln dürfen.

Ein neues Backrezept auszuprobieren, das ist pures Machen ohne Anspruch auf Perfektion. Einfach machen und schauen, was passiert. Das schafft in meinem Kopf genau den Freiraum, den ich für meine innere Schreiberin brauche.

Im September gab es unter anderem: Apfelkuchen, Zwetschgenkuchen, eine Geburtstagstorte, Toffifee-Muffins, Schokoigelchen, Butterkekse, Schokokekse, Giotto-Muffins, Frühstückskipferl, Pizzaschnecken.

Da ich bei den Fotos von meinen Kreationen leider sehr nachlässig bin, was auch damit zusammenhängt, dass sie sehr schnell wieder verschwunden sind, siehst du hier leider nur ein Bild von den letzten Nougatkeksen.

Herbst und Kekse – was gibt es Schöneres? 🍂

Das passiert im Oktober

Gebloggt im September

12 von 12: September 2022 – Schritt für Schritt mit Arbeitspausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.