Mein Mai 2022: Natur, Sonne und Schreiben

Spring is nature’s way of saying, ‘Let’s Party!’

Robin Williams

Die milde Maienzeit hat mich nicht enttäuscht, denn es gab viel Inspiration für Garten, Business und Seele. Da ich in Gartendingen oft nicht so entscheidungsfreudig bin, mussten jetzt essenzielle Entscheidungen getroffen werden, denn: Jetzt ist die Zeit, um zu pflanzen, damit später geerntet werden kann. Das lässt sich perfekt auf meine Business-Vorhaben übertragen: Im Mai will geplant sein, was nach dem Sommer weiterhin passieren soll. Lies gerne weiter, um mehr über meinen blühenden Mai zu erfahren! 🙂

Gartenarbeit und Naturinspiration

Zwei Seelen leben in meiner Brust, ich sage es dir. Einerseits liebe ich die Natürlichkeit und das Arbeiten im Garten, aber andererseits kostet es mich oft einiges an Überwindung, mich tatsächlich an die Gartenarbeit zu machen. Und, wie traditionell üblich, war ich wieder e mit gefühlt allen Gartendingen in Monat zu spät dran. Doch alles hat ein positives Ende genommen. 😉

Dazwischen hatte ich kurz Zeit, um beim Rosarium vorbeizuschauen, das schon in beeindruckender Blüte stand, und danach gab es auch noch den Besuch einer Gartenmesse inklusive Gratistickets (vielen Dank noch einmal!)! Wie wunderbar war das denn! 🙂

Dort konnte ich einige Inspirationen sammeln und schlussendlich habe ich jetzt im Juni zwei wichtige Einkäufe getätigt: endlich eine Feuerschale für den Garten und einen Bollerwagen mit Piratendeko (ja … bitte, sprechen wir nicht darüber) 😉

Jahresplanung, ahoj!

Ein weiteres wichtiges Thema war für mich die Frage, was ich in diesem Jahr noch anbieten möchte. Natürlich schwanke ich zwischen Think Big und „Back lieber mal kleine Brötchen“ hin und her, deswegen habe ich mich dazu entschlossen, im Herbst einen neuen Workshop und ein neues Online-Schreibseminar umzusetzen, dass dich als Solopreneurin und KleinunternehmerIn dabei unterstützt, authentischere Verkaufstexte zu schreiben, die bei deinen LieblingskundInnen Anklang finden. Du lernst die Basics dafür kennen, übst mit uns in der Gruppe und bekommst stärkendes Feedback auf deine Texte.

Wenn du schon einmal Interesse daran hast, dann kannst du dich gerne bei meinem Newsletter anmelden, um keine Neuigkeiten zu versäumen, da ich nach dem Sommer sicherlich ein Schmankerl-Angebot für alle Newsletter-AbonnentInnen raushauen werde! 🙂

Was im Mai 2022 sonst noch los war

Mein Blog-Rückblick auf Mai 2022 📚

  1. Der größte Fehler beim Überarbeiten deiner Website-Texte am 1. Mai 2022
  2. 3 Schreibimpulse für einen entspannten Start in die Woche am 2. Mai 2022
  3. Mein April 2022 – Wer leben will, muss schreiben am 3. Mai 2022
  4. Meine Lieblingszitate zum Thema Journaling am 4. Mai 2022
  5. 7 Dinge, die ich am Bloggen liebe am 5. Mai 2022
  6. Mein Weg zur erfolgreichen Nichtbloggerin am 6. Mai 2022
  7. Das Akrostichon am 7. Mai 2022
  8. Mimi Rutherfurt auf staubiger Spurensuche am 8. Mai 2022
  9. 10 Tipps für konstruktives Textfeedback am 9. Mai 2022
  10. In memoriam am 10. Mai 2022
  11. Journaling-Impulse – Schreibzeit für dich am 11. Mai 2022
  12. Warum du eine gute 404-Seite brauchst am 12. Mai 2022
  13. 12 von 12: Mai 2022 am 13. Mai 2022
  14. 3 Tipps für besseres Zeitmanagement beim Schreiben am 14. Mai 2022
  15. Was ist Freewriting am 15. Mai 2022
  16. Was tue ich, wenn niemand meine Texte versteht am 16. Mai 2022
  17. 30 Gründe dafür, immer ein Notizbuch mitzunehmen am 17. Mai 2022
  18. Variation zu der Farbe Grau am 18. Mai 2022
  19. Die Sonnenseiten des Soul Gardenings am 19. Mai 2022
  20. 3 x Kreativitäts-Boost für deine Texte am 20. Mai 2022
  21. Hapaxlegomenon and Friends am 21. Mai 2022
  22. Sonntagsschreiben für dein Wohlbefinden am 22. Mai 2022
  23. Was ist der Unterschied zwischen Website, Webseite und Homepage am 23. Mai 2022
  24. Die Lüge vom Schreibtalent am 24. Mai 2022
  25. Glossar: Die wichtigsten Begriffe zum Thema Landingpage am 25. Mai 2022
  26. Warum dich Binge-Writing kaputt macht am 26. Mai 2022
  27. Die Rose in deinem Seelengarten am 27. Mai 2022
  28. Wie viel von dir steckt in deinen Texten am 28. Mai 2022
  29. Meine Lieblingswörter zum Sonntag am 29. Mai 2022
  30. Was bedeutet Conversion Rate am 30. Mai 2022
  31. Schreibstrategie-Gespräch? Was ist das? am 31. Mai 2022

Meine Top-3-Lieblingssongs im Mai 2022 🎵

  1. Air – All I Need (feat. Beth Hirsch)
  2. Erykah Badu – On & On
  3. Perkelt – Pilgrim

Ausblick auf den Juni 2022

Und du? Wie war dein Mai 2022?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.