Mein April 2022: Wer leben will, muss schreiben

April 2022

We write to taste life twice, in the moment and in retrospect.

Anaïs Nin

Gefühlt habe ich erst den Monatsrückblick für März 2022 geschrieben, und jetzt darf ich wieder ran an die Tasten! In den letzten 30 Tagen hatte ich wertvolle Erkenntnisse darüber, wie viele Blogthemen in mir schlummern, die ersten 30 Blogartikel (von 100) wurden geschrieben und gepostet, Ostern hinterließ seine Schokospuren, das Häschen hat die Pippis nicht (zu sehr) enttäuscht und ich habe den Entschluss gefasst, mehr Sport zu machen. 😱

100 Blogartikel in 100 Tagen – die Reise beginnt

Wie oft habe ich schon vor ein paar Monaten darüber nachgedacht, etwas mit der magischen Zahl 100 zu machen: 100 Blogartikel, 100 Social-Media-Postings, 100 Haikus etc. Natürlich war der Entschluss nie so fest, dass ich ihn durchgehalten hätte, aber jetzt – ich bin gerade bei Artikel 33 von 100 und ich habe noch immer meine Motivation. 💪

Ich sehe die einzelnen Themen als Reise durch alles, was mich interessiert und worüber ich schon in den letzten Jahren schreiben wollte.

Jetzt bin ich mitten drinnen, habe meine fixe Routine in meinen Tagesablauf integriert und ich sehe Veränderungen darin, was mir leichter fällt oder was plötzlich eine Herausforderung darstellt.

100 Blogartikel in 100 Tagen
Mein Abenteuer: 100 Blogartikel in 100 Tagen

Der Osterhase war das Familienthema

Natürlich gab es im April auch das Osterfest und das Hauptthema war der Osterhase. Wo versteckt er sich? Wo lebt er? Woher kommt er? Wie kann er alles transportieren? Ist er wirklich ein Er oder vielleicht eine Sie? Trägt er Kleidung?

Das ganze Haus samt Garten war eine Zweigstelle der Osterhasenwerkstatt und so lange, wie es dauerte, alles zu dekorieren, dauerte auch das Wegräumen.

Aber, was soll ich sagen: Es war ein voller Erfolg, bis auf einen kleinen Wermutstropfen: Die Pippis haben den felligen Geschenkebringer verpasst. Ach, vielleicht im nächsten Jahr? 🐰

Osterhasen überall

Versteckt die Schokolade! Mama macht Sport!

Ja, jetzt ist es raus! Ich habe damit begonnen, wieder mehr Sport zu treiben. Warum? Weil ich mich nicht mehr so richtig wohl fühle und das Gefühl habe, dass Sport einfach der passende Ausgleich für meine sitzende Profession ist.

Bisher halte ich mich ganz gut daran, und ich habe mir einen fixen Plan für jeden Tag zurechtgelegt.

Ein weiterer Grund dafür: Auf meiner Bucket-Liste steht, dass ich einmal an einem Wettlauf teilnehmen möchte. Und ich habe für mich das Gefühl, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr anzufangen! 🏃‍♀️

Was im April 2022 sonst noch los war

Mein Blog-Rückblick auf April 2022 📚

  1. Let me pimp your diary (Aprilscherz) am 1. April 2022
  2. 100 Blogartikel in 100 Tagen am 2. April 2022
  3. 12 persönliche Schreibimpulse am 3. April 2022
  4. Was ist Epic Content? am 4. April 2022
  5. Mein März 2022 – Bloggen statt (nur) reden am 5. April 2022
  6. 3 Dinge, die du in der Schule nicht über das Schreiben lernst am 6. April 2022
  7. Meine Lieblingszitate zum Thema Copywriting am 7. April 2022
  8. Elfchen am 8. April 2022
  9. 5 Tipps für starke Einleitungen am 9. April 2022
  10. 30+ Gründe für das Schreiben von Listen am 10. April 2022
  11. Die Zeitlüge beim Schreiben am 11. April 2022
  12. Was ist eine Schreibroutine am 12. April 2022
  13. 12 von 12: April 2022 am 13. April 2022
  14. Kann ich gutes Schreiben lernen? am 14. April 2022
  15. Eat the Frog am 15. April 2022
  16. Warum ich am liebsten morgens schreibe am 16. April 2022
  17. Meine Osterwörter 2022 am 17. April 2022
  18. Mein Schreibgeständnis: Warum ich manchmal vor dem Schreiben weglaufe am 18. April 2022
  19. Die Angst vor der Promptlosigkeit am 19. April 2022
  20. Schreiben bedeutet Verantwortung am 20. April 2022
  21. Warum ich Klarheit liebe am 21. April 2022
  22. Meine Lieblingszitate zum Thema Überarbeiten am 22. April 2022
  23. Was ist Clustering am 23. April 2022
  24. Nutze die Zeit zwischen den Zeilen am 24. April 2022
  25. Soul Gardening am 25. April 2022
  26. Schreibe lebendiger – Teil 1: Verben am 26. April 2022
  27. Online-Business ohne Ausbrennen am 27. April 2022
  28. Variation zu der Farbe Rot am 28. April 2022
  29. #twittergedicht am 29. April 2022
  30. Zehn Reflexionsfragen für bessere Texte am 30. April 2022

Meine Top-3-Lieblingssongs im April 2022 🎵

  1. Floor Jansen – „Élan“ (Live)
  2. Liquid Tension Experiment – „Rhapsody in Blue“
  3. Aus „Die Fledermaus“ – „Mein schönes großes Vogelhaus

Ausblick auf den Mai 2022

Und du? Wie war dein April 2022?

Du möchtest mehr Informationen zum Thema Schreiben, Storytelling und Online-Texte lesen? Dann kannst du dich hier für meinen Newsletter anmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt für 0 Euro herunterladen

Die 5 besten Tipps für deine Landingpage

Wie du die häufigsten Fehler umgehst und so höhere Conversion-Rates bekommst.